Dienstag, 28. Februar 2012

Gardinen für das Wohnzimmer

Man sollte ja eigendlich niemandem erzählen, das ich gelernte Schneiderin bin, aber alles was mit Stoff in 1:12 zu tun hat fällt mir unwarscheinlich schwer. Anscheinend, weil man mehr kleben als nähen muß. Jedenfalls habe ich nun endlich meine Gardinen im Wohnzimmer hängen. Meine Freundin Heike und ich haben das Léahaus ja komplett mit geschlossener Frontklappe gebaut und somit hat man ja auch die doppelte Anzahl an Fenstern und aber leider auch an Gardinen. Das hieß dann, 4mal die gleichen Gardinen hin zu bekommen. Oh man, bin ich froh, das sie jetzt hängen und ich erstmal keinen Stoff anfassen muß.



Und die Lampen haben dabei auch gleich noch einen neuen Look mit bekommen


Mittwoch, 22. Februar 2012

Abendstimmung

Es ist still geworden in der Küche. Alles steht wieder an seinem Platz. In den letzten Tagen war richtig viel los hier. Die Dame des Hauses wollte nun doch viel lieber einen dunklen Küchenschrank haben und ein paar Stühle fehlten auch noch, also mußte ich noch schnell mal Abhilfe schaffen. Es war schön nach so langer Zeit den Küchenschrank noch einmal zu bauen. Eine neue Waschmaschine hat auch noch Einzug gehalten. Obwohl das Léahaus ja ein Sommersitz ist, Wäsche waschen muß man doch ab und zu.



Der neue Schrank mit dahinter liegender Waschecke


Freitag, 17. Februar 2012

Utensilienbox

Aus einer schönen Schale, die ich zum Geburtstag von einer Minifreundin mit Hyazinthen, bekommen habe, habe ich mir eine tolle Werkzeug- und Utensilienbox gebaut. Wenn ich Freitags abends ins Wohnzimmer zum Basteln wandere, weil mein Bastelzimmer direkt neben meinem Schlafzimmer liegt, wo mein Enkelchen Jannis dann schläft, vergesse ich immer das Meiste und muß ständig rennen und mir die Sachen, die ich benötige, zusammen suchen.
Nun habe ich die wichtigsten Sorten Kleber, Lineale, Pinzetten, Schaschlikspieße und Zahnstocher, Skalpelle und Scheren immer griffbereit und für ein paar Klemmen ist an der Rückwand auch noch Platz. Ich habe noch ein Bild von den riesigen Monsterhyazinthen gefunden.

Also erst Vorher


                        Dann Nachher                                 


Freitag, 10. Februar 2012

Badezimmergardinen

Und damit die Dame des Hauses (wenn sie jemals fertig wird), nicht das Gefühl haben muß beim Duschen nakt im Kreisverkehr zu stehen, noch ein paar kleine Gardinen.

Diese Gardinen hatte ich bei meiner besten Freundin http://mokibasdollshousedream.blogspot.com/ gesehen, als sie mir ihre Bilder von ihrem Léahausbadezimmer gezeigt hat. Wir hatten uns vor über einem Jahr beide dazu entschlossen das Léahaus zu bauen und uns gegenseitig Tipps und Ratschläge zu geben. Ihr Haus ist so schön geworden. Sie ist gerade dabei selber einen Blog zu erstellen, wo man dann auch ihre traumhaften Bastelarbeiten bewundern kann. Ich freue mich schon riesig auf ihren neuen Blog.











Samstag, 4. Februar 2012

Endlich geschafft, das Badezimmer

Nachdem ich vor einem Jahr schonmal mit meinem Badezimmer angefangen hatte, gingen mir damals die Ideen aus und es lag bis letzte Woche brach und kein bischen ging weiter. Nun mußte es aber endlich mal fertig werden. Also den "alten" Fliesenboden wieder raus und nochmal ganz von Vorne anfangen. Diese Zeit hatte es auch gebraucht, denn ich habe doch meine Bauweise durch das Buch von Christine-Léa Frisoni sehr stark verändert und vor allen Dingen nun auch verinnerlicht.
Ich habe selbstverständlich keine Holzpaneele selber erfunden noch gemusterte Fliesen noch ein Toilettenbecken und auch nicht das Rad. Ich habe in meinem Badezimmer Ideen und Anregungen umgesetzt, die man überall im Internet finden kann und in dem Buch nachdem ich mein Haus gearbeitet habe. Ich habe versucht, meinen eigenen Stil zu finden und umzusetzen und wenn der anderen Léahausbädern ähnlich ist, dann ist das kein Wunder, denn alle Léahäuser ähneln sich ja in gewisser Weise.
Ich wollte von Anfang an ein etwas romantischeres Bad haben und ich denke, das ist mir jetzt gelungen. Es fehlen noch ein paar Handtücher, Müll im Eimerchen, eine Deckenlampe und ein Raffrollo am Fenster.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...